35:35 Unentschieden gegen TV Sinsheim 2
Am letzten Januarsamstag begrüßte die 3. Herrenmannschaft die 2. Vertretung des TV Sinsheim in der Reilinger Fritz – Mannherz – Halle. Da die HSG mit nur 9 Feldspielern antreten konnte war für jeden Spieler genügend Spielanteile vorhanden was auch genutzt wurde, denn alle Feldspieler konnten sich als Torschützen eintragen. Dagegen konnten die Gäste aus Sinsheim aus dem Vollen schöpfen.
Es dauerte jedoch bis zur 3. Minute ehe J. Steinhauser und P. Müller den Torreigen für die HSG eröffneten und man dann wieder bis zur 8. Minute warten musste bis der 3. Treffer (3:2) für die Hausherren fiel. Danach ging es Schlag auf Schlag. Konnte sich ein Team mal mit 2 Toren absetzen folgte spätestens ein paar Minuten später der Ausgleichstreffer, zumindest bis zur 21. Minute (11:11). Im letzten Drittel der ersten Hälfte war dann große Konfusion in der Abwehr und Angriff auf Seiten der HSG. Dies nutzen die Gäste unverschämterweise schamlos aus, um sich bis zum Pausenpfiff eine 5 Tore Führung zum 15:20 zu erspielen.
Den anfänglich besseren Start in die 2. Spielhälfte hatten wiederum die Gäste aus Sinsheim. Der TVS konnte seinen Vorsprung auf 7 Tore (16:23; 34. Minute) ausbauen, ehe die Hausherren in den nächsten 15 Minuten einen 10:3 Lauf hinlegten und Routinier M. Hambsch den 26:26 Ausgleichstreffer markieren konnte. Danach wechselte die Führung immer hin und her und beide Mannschaften boten den Zuschauern ein nervenaufreibendes Finish bei dem P. Salzer zum Schlusspfiff die Nerven behielt und den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 35:35 vom 7m-Punkt aus erzielt hat.
Es spielten:
Christian Bitz, Urs Merkhofer (beide Tor)
Pascal Salzer (16/6), Fabius Menger (3), Jannis Knebel (2), Paul Müller (2), Lukas Träutlein (2), Lars Methner (2), Michael Hambsch (4), Jann Steinhauser (2), Dennis Herzog (2)
pf