Gelungener Auftakt in die Turnierzeit der weiblichen D-Jugend in Bammental

Mit einem verdienten zweiten Platz starteten unsere Mädels mit einer Mannschaft in die neue D-Jugend-Zeit. Nach dem die altersgerechten Wechsel der Jahrgänge in der Jugend vollzogen sind, wurde in der vergangenen Zeit nach Ostern bis jetzt der Schwerpunkt auf Kondition und Ballgefühl gelegt. Das Spielerische stand bis dahin nicht im Vordergrund und mit der Teilnahme am Turnier in Bammental, galt es eine schlagkräftige Truppe zu stellen und zu finden. Ausschließlich die „alten Häsinnen“ fuhren zum Turnier mit. Bereits mit dem ersten Gruppenspiel zeigte die Mannschaft, dass sie das Handballspielen nicht verlernt hat. Auch die neu gewürfelte Aufstellung stellte unsere Mädels vor keine große Herausforderung und so waren ganz schnell, alte und bekannte Spielansätze zu erkennen. Die Abwehr agierte sehr sicher, die Balleroberung stand im Mittelpunkt und mit Tempo ging es zum gegnerischen Tor. Alle drei Gruppenspiele wurden gewonnen, so dass nun das Finale gegen Birkenau wartete. Die neu formierte Mannschaft stand bisher noch nie in einem Finale und so war zu Beginn der Partie deutlich Nervosität zu spüren und zu sehen. Nach einem 3:0 Rückstand besannen sich die Spielerinnen auf das, warum sie angereist waren – sie wollten Handball spielen und nach Möglichkeit gewinnen. Ab jetzt begann eine furiose Aufholjagd. Mit Kampfgeist und Übersicht erspielten sie sich viele Chancen, die leider nicht alle zum Torerfolg führten. Nun wurden die Gegnerinnen zusehends nervöser, denn es gab nicht viel Entfaltungsmöglichkeit vor unserer Abwehr. Am Ende verloren unsere Mädels sehr kanpp mit 6:5 das Endspiel, durften sich dennoch über ihre Leistung freuen. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Leistung der neuen Mannschaft und freut sich auf die kommenden Turniere und Trainingsspiele.