Turniersieger beim Hitze-Schlacht-Turnier der TG Neureut

Bei ziemlich heißen Temperaturen haben wir uns auf den Weg nach Karlsruhe gemacht. Einfach mal in einen anderen Handballbezirk reinschnuppern, und gegen Mannschaften spielen, die man nicht kennt. Gesagt getan! Viel, viel trinken und Spaß haben, war die Devise. Der Platz war zum Prellen leider nicht gemacht, so mussten die Mädls das im Training geübte Laufen ohne Ball umsetzen. Und das war ziemlich erfolgreich! Tolle Anspiele und die schnelle zweite Welle nach vorn haben richtig gut geklappt! Beim Abschluss haben wir uns teilweise noch schwer getan, aber es hat immer gereicht um die Spiele zu gewinnen! Bis auf das erste (4:4) von vier Spielen, konnten wir alle für uns entscheiden. Wir sind mit der Leistung der Mädls mehr als zufrieden! Sie mussten teilweise auf Positionen spielen, wo sie noch nie gespielt hatten. Die Temperaturen waren für uns alle eine Herausforderung. Aber es war ein gut organisiertes Turnier mit nicht allzu langen Pausen und Handbrausen zum Abkühlen, so dass wir uns am Ende des Tages noch bei einer Portion Pommes und einem kühlen Getränk für das Deutschland Spiel stärken konnten. (VK)