3. Liga Frauen HSG Freiburg – HSG St. Leon/Reilingen, Vorbericht

St. Leon/Reilingen fährt zum 2. Liga Absteiger

Erste Auswärtsfahrt in den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Am Sonntag, 22. September, müssen die Mädels der HSG St.Leon/Reilingen beim 2.Liga Absteiger Freiburg ran, wo Lena Nussbaumer einen Teil ihrer handballerischen Ausbildung verbrachte. Sie spielte dort in der A-Jugend  Bundesliga und im Frauenbereich in der 3. Liga. Gespielt wird um 17 Uhr in der Gerhard-Graf-Sporthalle in Freiburg. Die Freiburgerinnen haben keinen personellen Abgang der letzten Saison zu verzeichnen und sind somit Topfavorit der aktuellen Liga Süd. Trainer Daniel Weinheimer warnt vor dem starken Rückraum im Angriff der Gegner. Dieser wirft nicht nur von neun Meter, sondern geht auch gerne in die eins gegen eins Situation. Zudem haben sie zwei konditionsstarke Außenspieler, die abwechslungsreiche Würfe aufs Tor zeigen. Die Drittliga-Handballerinnen der HSG St. Leon/Reilingen müssen weiterhin auf Stammspielerin Samira Schulz verzichten.

Die Spielerinnen und Betreuer freuen sich über alle Fans, die sie zum Auswärtsspiel nach Freiburg begleiten und vor Ort lautstark unterstützen. Dazu sollten sich alle pünktlich zur Busfahrt um 12:45 Uhr am Häusl in St. Leon einfinden.

HSG Freiburg – HSG St. Leon/Reilingen, Sonntag, 22. September, 17:00 Uhr, Gerhard-Graf-Sporthalle