Weibliche D2 HG Oftersheim/Schwetzingen – HSG St.Leon-Reilingen 9:18

Zum ersten Spiel der Hallenrunde 2024/25 mussten unsere HSG Mädels zu früher Stunde zum Auswärtsspiel nach Schwetzingen fahren.

Da uns wegen anderer Termine vier Stammspielerinnen der weiblichen D2 nicht zur Verfügung standen, hatten sich Mädels aus der D1 bereit erklärt, die Mannschaft zu unterstützen.

Von Beginn an übernahm das HSG-Team die Führung und der Gegner kam nur beim 1:1 zum Ausgleich. Durch gute Zu -und Abspiele konnten unser Mädels vier Tore in Folge erzielen, bevor der Gegner unsere Torfrau zum 5:2 überwinden konnte. Mit einem 5-Tore-Vorsprung (4:9) ging man in die Halbzeitpause. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte das HSG-Team und der Vorsprung wurde bis zur 30. Minute auf 10 Tore(6:16) ausgebaut. Ab der 31. Minute war in unserem Spiel keine Ordnung und kein Zusammenspiel mehr zu erkennen, so dass von Trainerseite eine Auszeit genommen wurde, um den Mädels eine kurze Verschnaufpause zu geben und  die Spielerinnen zu instruieren, dass man nur durch Zusammenspiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zum Erfolg kommen kann. Am Ende kam man zu einem ungefährdeten 9:18 Sieg und konnte damit die ersten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Dafür, dass die Mannschaft in dieser Form noch nicht zusammen  gespielt hat und einige Spielerinnen auf Positionen spielen mussten, die für sie ungewohnt waren, fanden sie sich recht schnell zurecht. Die Pässe wurden immer besser und konnten dadurch auch von den Mitspielerinnen sicher gefangen werden. Auch unsere “Neulinge“ nahmen sich ihre berechtigten Würfe und die ein oder andere konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. In der Abwehr wurde gut ausgeholfen, der Ball ein ums andere Mal erobert und unsere Torfrau war ein großer Rückhalt für die Mannschaft. Das nächste Spiel findet am 29.09.24 um 11:15 Uhr im Harres in St.Leon gegen die Mannschaft der HW Plankstadt statt. (VL)