Erneuter Derby-Sieg bei der weiblichen D 1-Jugend – 18:13gegen den TSV Rot-Malsch

Auch diesen Sonntag war im Harres in St. Leon-Rot wieder Derby-Stimmung angesagt. Zu Gast war diesmal die Mannschaft des TSV Rot-Malsch.

Beide Teams trafen in der Vorbereitung schon aufeinander. Von daher wussten beide Seiten, was einen erwartet. Recht schnell war klar, dass unsere Mädels die Punkte unbedingt in heimischer Halle lassen wollten. In der Abwehr wurde gearbeitet, verschoben und ständig die Gegnerinnen angegangen, so dass einige Unsicherheiten auf Seiten der Gäste zu spüren waren – trotzdem erarbeiteten sie sich immer wieder Torchancen, die unsere Torfrau aber meist zu parieren wusste.

Mit einem schnellen Spiel aus der Abwehr heraus konnten wir einen großen Vorsprung zum 11:3 zur Halbzeit herausspielen. Manchmal sollte es aber einfach keine Pause geben – alles was in der ersten Hälfte gut funktionierte, war zeitweise völlig vergessen. Kein Stoßen auf die Lücke, kein Laufen ohne Ball und beim Abschluss einfach zu unkonzentriert, ließen wir die Gastmannschaft nochmal herankommen. Mit 18:13 entschieden wir am Ende das Spiel für uns nachdem unsere Spielerinnen Willen und Kampfgeist gezeigt haben. Wir Trainerinnen können eins ums andere Mal erkennen, dass das Geübte aus dem Training Wirkung zeigt! (VK)

Toll war auch, dass dieses Derby viele Zuschauer in die Halle lockte. Diese wurden mit einem spannenden und sehr fairen Spiel, tollen Ballwechseln und motivierten Mannschaften belohnt.