D2 weiblich

HSG Jugend

HSG St.Leon-Reilingen – Wölfe Plankstadt e.V.    11:13

Beim Heimspiel im Harres hatten unsere Mädels die Mannschaft aus Plankstadt zu Gast. Konnte man bis zum Stande von 5:5 in der 11 Minute das Spiel noch offen gestalten, mussten unser Team bis zur Halbzeit einen drei Tore (5:8) Vorsprung des Gegners mit in die Halbzeitpause nehmen.

In dieser wurde das passive HSG Spiel, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr angesprochen und Anweisungen gegeben, wie man in der zweiten Hälfte  durch mehr Laufbereitschaft jeder Spielerin freie Räume schaffen und dadurch zu guten Torchancen kommen könnte. Auch in der Abwehr waren unsere Mädels an diesem Tag zu harmlos und die Vorgabe war, dass man die Ballführende Spielerin früher stören und auch aushelfen sollte, um die Torfrau zu unterstützen.

Die Mädchen versuchten die Vorgaben umzusetzen und konnten in der 35 Minute den Anschluss zum 9:10 erzielen. Am Ende mussten unsere HSG Mädels jedoch eine knappe 11:13 Niederlage hinnehmen.

Bei unserer Mannschaft sah man teilweise schöne Aktionendie jedoch nicht in Tore umgewandelt werden konnten, da der Abschluss zu schwach oder der Ball zu unplaziert aufs Tor kam. In der Abwehr war man nicht schnell genug auf den Beinen um die Mitspielerin und auch die Torfrau zu unterstützen, damit es die Spielführende Spielerin des Gegners, die 10 Tore erzielte, nicht allzu einfach hatte, ihre Würfe im Tor unterzubringen. Erfreulich war, dass sich 7 Spielerinnen der HSG in die Torschützenliste eintragen konnten, während beim Gegner nur 3 auf dem Zettel standen.

Es spielten:

Im Tor: Amelie Langlitz

Feld: Luisa Reifel, Tamina Weißbrod, Asya Aslar, Lea Brandenburger, Lara Steinemann, Enni Kimmig, Alina Steinemann, Lena Langlitz, Elif Naz Durmus, Zoe Huber, Vanessa Jäpel, Tiana Kotermann

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12.11. um 11:00Uhr bei der HCMa-Vogelstang in der Geschwister Scholl Schule Mannheim-Vogelstang statt.