TV Bammental – HSG St.Leon-Reilingen 10:22
Mit einem Sieg nach der Weihnachtspause setzte unsere weibl. D2 ihre Erfolgsserie fort.
Bereits ab Spielbeginn hatten unsere Mädels einen guten Lauf und konnten 5 Tore in Folge erzielen bevor der Gegner seinen Angriff erfolgreich abschließen konnte. In die Halbzeitpause ging unser HSG Team mit einem 8 Tore Vorsprung den sie im Laufe der zweiten Hälfte auf 12 Tore ausbauen konnten. Durch gute Aktionen im Angriff, sowie einer Abwehr die zusammen mit der Torfrau sehr gut agierte, war der Sieg nie gefährdet.
Bei den Mädels kann man von Spiel zu Spiel verstärkt feststellen, dass die einzelnen Mannschaftsteile immer besser zusammenarbeiten, indem die freien Spielerinnen gesehen und auch angespielt werden. Es werden die eigenen Chancen erkannt und die Spielerinnen gehen zielstrebig aufs Tor und versuchen den Ball in diesem unterzubringen. Auch wenn die Aktionen nicht immer zum Torerfolg führen, ist es wichtig, dass die Chancen erkannt und auch genutzt werden. Denn wenn man es nicht versucht, kann man auch kein Tor werfen. Deshalb weiter so Mädels.
Vielen Dank an Sarah, Lina und Annelie, die uns in diesem Spiel unterstützen, da unser Kater aufgrund von Krankheit und Verletzung etwas dezimiert war.
Es spielten:
Im Tor: Amelie Langlitz
Feld: Luisa Reifel, Lea Brandenburger, Uljana Sukholm, Leni Langlitz, Elif Durmus, Tiana Kotermann, Nele Goppelsröder, Anneli Reifel, Lina Kerle, Sarah Rüdiger