Asg C Jugend

Deutlicher Sieg der C2

Vermeidbare Niederlage der C1

Eine vermeidbare 27:33 Heimniederlage gegen die SG Heddesheim musste die C1 der HSG am vergangenen Sonntag gegen die SG Heddesheim hinnehmen. Vor allem im Defensivbereich wirkten die HSG-Jungs nachlässig und unkonzentriert.

Die Anfangsminuten der Begegnung gehörten den HSG-Jungs. Technisch gut ausgeführte Auslösehandlungen und präzise Torwürfe sorgten für eine 2:0 und 5:2 Führung. Dann schlichen sich schon erste Unsicherheiten in der Defensive ein und Heddesheim kam auf 9:7 heran. In der Folgezeit verzettelten sich die HSG-Jungs mit überhasteten Einzelaktionen und wirkten auch in der Defensive sehr unsortiert. Die Gäste nutzten dies konsequent aus und schon lagen die HSG-Jungs mit 7:9 im Rückstand. Weiter nutzten die Gäste durch ihr druckvolles Spiel die Lücken in der HSG-Abwehr und bis zur Pause lagen die HSG-Jungs mit 14:18 zurück. Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst dasselbe Bild. Die SG H spielte weiterhin sehr effektiv, nutzte die Schwächen der HSG und hielt den 4-Tore-Abstand bis zum 20:24. Ein kurzes Aufbäumen der HSG brachte das 22:24 und die Chance, noch näher heranzukommen. Doch in der Offensive wirkte man nun zu unkonzentriert und du wenig druckvoll. Heddesheim spielte weiter recht souverän und erhöhte wieder zum vorentscheidenden 22:28. Am Ende musste das HSG-Team eine ernüchternde, weil vermeidbare 27:33 Niederlage hinnehmen. Man hat nun 4 Wochen Zeit, um die Defizite vor allem im Defensivbereich aufzuarbeiten.

Es spielten: Yannick, Nico, Julian, Raphael, Jan Lukas, Maximilian, Felix, Benni, Lenny, Simon Braun, Simon Schirmer, Tim, Jonathan.

Einen klaren 38:20 Erfolg verbuchte die C2 gegen die SG MTG/PSV Mannheim. Über die gesamte Spielzeit dominierten die HSG-Jungs das Spielgeschehen. Gelungene Einzelleistungen, gekonntes Zusammenspiel und beherzte Torwürfe führten schon früh zu einer 7:1 und 10:3 Führung. Kleine Nachlässigkeiten ließen die Gäste auf 13:9 herankommen, aber die HSG-Jungs zogen die Zügel wieder an und zur Pause stand es 20:11. Auch im zweiten Durchgang hielt die Überlegenheit der HSG-Jungs an. Mit guten Kombinationen kamen sie immer wieder zu klaren Torchancen, die zwar nicht optimal genutzt wurden, doch der Vorsprung wuchs weiter an und über 26:11 stand am Ende ein überlegener 38:20 Sieg.

Es spielten: Neo, Milow, Tim, Bennet, Christian, Tom Noah, Paul, Luis, Simon.