Damen 2: HSG behauptet sich im Duell der Badenliga-Absteiger

Zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen bereits auf 15:8 davonziehen. Am Ende stand ein 28:19 auf der Anzeigetafel.

In diesem Spiel traf die HSG ausnahmsweise auf keine unbekannte Mannschaft. In der vorherigen Saison standen sich die beiden Mannschaften noch in der Badenliga gegenüber. Jetzt gab es das Wiedersehen in der Verbandsliga. Nach dem wichtigen Sieg in Pforzheim wollte die HSG dieses gute Gefühl weiter ausbauen und auch zuhause gegen die HG Königshofen/Sachsenflur punkten. Mit voller Bank ging man in dieses Spiel. Ziel: Spaß haben und 2 Punkte holen. Auch wenn der Start (wie so oft) etwas holprig war, und die Gäste die ersten 2 Tore erzielen konnten, kam die HSG trotzdem gut ins Spiel und konnte in der 7. Minute auf 2:2 ausgleichen. Bis zur 16. Minute blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Dann folge ein Lauf der HSG: nach dem Ausgleich zum 7:7 stellten die Hausherrinnen kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 15:7. Besonders schön war hier der Treffer von Dzenifar, die den Sprung aus der B-Jugend in den Damenbereich direkt mit ihrem ersten Tor küren konnte.

Auch die zweite Hälfte wollte HSG-Trainer Matthias Kolander ähnlich souverän angehen. Immer wieder konnten die Chancen der HSG erfolgreich genutzt werden. Auch kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs erwischte die HSG wieder eine gute Phase und konnte von einem 19:12 auf ein 24:12 erhöhen. Die Gastgeberinnen konnten mit diesem Vorsprung verschiedene Konstellationen testen und brachten das Spiel am Ende mit einem 28:19 nach Hause.

Die nächsten 2 Wochen bleibt die HSG spielfrei und trifft erst am 7. Dezember auf den TSV Handschusheim. Um 18:00 Uhr ist hier Anwurf im Sportzentrum Nord 1 in Heidelberg.

Für die HSG spielten: Müller, Eichhorn (im Tor); Brettschneider, Ziegler, Weihert, J. Jünger (1), A. Jünger (6/5), Mihaylova (1), Back (2), Engeln (5), Ernst (4), Schieszl (7), Wacker, Alberring (2/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert