HSG St. Leon/Reilingen mit Heimsieg gegen den TV Mosbach

Die HSG St. Leon/Reilingen feierte im ersten Spiel des Jahres einen verdienten 34:28 (15:11)-Heimsieg gegen den TV Mosbach. Zum Rückrundenauftakt zeigte die Mannschaft von Trainer Bernd Feldmann eine solide Leistung und erfüllte die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenzwölften. Mit diesem Erfolg hält die HSG den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Spielverlauf:
Die Partie begann für die HSG St. Leon/Reilingen alles andere als optimal. Die Gastgeber fanden zunächst nicht ins Spiel und lagen nach den ersten Minuten mit 3:5 und 4:6 in Rückstand. Die Anfangsphase war von Unsicherheiten geprägt. Ab der 17. Spielminute jedoch stabilisierte sich das Spiel der HSG, und das Team kam besser in die Partie. Nach einem erfolgreichen Angriff erzielte die HSG mit dem 7:6 erstmals die Führung und konnte sich bis zur Halbzeit mit 11:15 ein kleines Polster erarbeiten.

Nach der Halbzeit setzte die HSG ihre starke Leistung fort und baute den Vorsprung weiter aus. Bereits in der 42. Spielminute führte das Team mit 21:13 und hatte sich einen komfortablen 8-Tore-Vorsprung erarbeitet. Doch ab diesem Punkt kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel der Gastgeber. Unkonzentriertheiten, insbesondere in der Abwehr, ermöglichten dem TV Mosbach, wieder ins Spiel zu kommen. Durch einige Fehler und vergebene Chancen verkürzten die Gäste den Rückstand, sodass es in der 54. Minute nur noch 30:26 stand. In der Schlussphase steigerte sich die HSG jedoch wieder und ließ in der Defensive kaum noch etwas zu. Mit einer konzentrierten Leistung bis zum Ende sicherten sich die Gastgeber den verdienten 34:28-Sieg.

Fazit:
Die HSG St. Leon/Reilingen zeigte unterm Strich eine solide Leistung und konnte die wichtigen Punkte einfahren, um ihr Ziel, den vierten Platz in der Landesliga zu sichern, weiter zu verfolgen. Auch wenn es zwischendurch zu einigen Unkonzentriertheiten kam, war der Sieg nie gefährdet.

HSG St. Leon/Reilingen: Yannick Benetti (6), Patrick Netscher (6), Aljosa Halilovic (5), Michael Busch (4), Florian Kopf (4), Oliver Schmitt (3), Marvin Kikillus (2), Carsten Frank (1), Jan Förderer (1), Robin Hufnagel (1), Marius Meyer (1), Cedrik Antl, Dominik Bertram, Julius Schwechheimer

TV Mosbach: Tim Seidel (7), Aaron Jörg (5), Christoph Kaiser (4), Jannik Rinderle (4), Mathis Mörsberger (3), Pascal Bissinger (2), Mario Grimm (1), Lars Köbele (1), Filip Potlacek (1), Ralf Hofgräf, Tim Schneider Offizielle: Gilles Orciari