Weibliche D-Jugend erreicht beim Übernachtungsturnier in Jöhlingen den dritten Platz

Premiere für unsere weibliche D-Jugend – 21 Mädels fuhren nach Jöhlingen zum Übernachtungs-Rasenplatzturnier. Es wurde gemeinsam gezeltet. Der Samstag war mit Einzug in die Zelte, Auskunftschaften der Gegebenheiten und vielen sportlichen Aktivitäten neben dem Handball gefüllt. Auch die nächtlichen Handballspiele bei minimalem Licht, waren ein Highlight. So begann die Nachtruhe sehr spät und der Morgen bereits sehr früh – quasi Handball um sechs Uhr morgens als Frühsport auf dem taubedeckten Rasen. Die Hitze des Turniertags und das Schlafdefizit waren harte Begleiter am eigentlichen Turniertag. Auch die Wartezeit bis zum späten Nachmittag – denn da begann erst das Turnier der wJD (in rot spielend) – wurde zur Herausforderung. Mit zwei Mannschaften gingen wir an den Start. Mit zunehmender Turnierdauer, mussten dann doch ein paar Spielerinnen den nächtlichen Aktivitäten Tribut zollen und standen nicht mehr zur Verfügung und aus zwei Mannschaften wurde in den Endspielen eine Mannschaft geformt. Aufgeben war für die gesamtem Mädels keine Option! Es wurde gekämpft, sich aufgemuntert und mit letzter Kraft und starkem Willen das Turnier zu Ende gespielt. Wer nicht mehr aktiv eingreifen konnte, unterstützte lautstark vom Spielfeldrand und bejubelte so manche gelungene Spielszene. Nach all den Strapazen belohnten sich unsere Jugendspielerinnen mit dem dritten Platz und einem gewonnenen Pokal! Zu Recht wurde dieser mit Stolz nach Hause getragen. (AN)