In zwei Wochen beginnt die neue Handballsaison und unsere weibliche D-Jugend befindet sich im Endspurt der Vorbereitung. Um auch wieder spielerische Elemente zu trainieren, bot sich die Chance bei unserem Nachbarverein TSV Rot-Malsch an einem kleinen Turnier teilzunehmen. Mit der weiblichen D1 fuhren wir Sonntag nach Malsch. Auf uns warteten drei Teams: eines aus Plankstadt, eines aus Schwarzbachtal und das Team der Gastgeberinnen.
Das erste Spiel bestritten wir gegen den TSV Rot-Malsch. Ein zu weiten Teilen ausgeglichenes Spiel, wenn auch auf unserer Seite ein paar klare Chancen nicht genutzt wurden und noch etwas „Sand im Getriebe“ war. Mit 5:4 konnten unsere Mädels dennoch das Spiel für sich entscheiden. Auch die beiden folgenden Spiele wurden von unseren Spielerinnen als Siegerinnen beenden.
Für die Trainerinnen brachten die Spiele sehr viele Erkenntnisse, wie z. B. dass noch ganz viel Erlernstes aus der letzten Saison vorhanden ist – sowohl in Abwehr als auch Angriff, dass weiterhin das Tempo- und Doppelpassspiel zum Einsatz gebracht werden. Auch die neu zusammengesetzte Mannschaft hat sich über die Spiele des Turniers bereits sehr gut spielerisch gefunden.
Nach dem erfolgreichen Besuch des sehr gut organisierten Turniers, gab es viel Lob für die Mädels in der Kabine, die sich trotz Urlaubszeit richtig dick ins Zeug gelegt hatten. Darauf werden wir in der verbleibenden Zeit bis zum Saisonstart aufbauen! (AN)