3. Liga Frauen HSG St. Leon/Reilingen – SV Allensbach, Vorbericht

St. Leon/Reilingen startet in die neue Runde

Saisonauftakt der HSG im heimischen Harres

Das erste Spiel der neuen Saison 24/25 bestreiten die Drittliga-Handballerinnen der HSG St. Leon/Reilingen im heimischen Harres gegen den SV Allensbach am Sonntag, den 15. September 2024 um 17:00 Uhr. Knapp fünf Monate nach dem letzten Spiel im April und einer intensiven Vorbereitungsphase startet das Team um Trainer Daniel Weinheimer und dessen Co Alexander Bender als eine von insgesamt zwölf Mannschaften der Staffel Süd in die neue Runde. Im Spielerkader gibt es einen Neuzugang zu vermelden, Anna Vogl von der VfL Waiblingen 2 wird die Linksaußen Position tatkräftig unterstützen. Verzichten muss die Mannschaft momentan noch auf Spielmacherin Jana Pahl, die nach ihrer Kreuzbandverletzung im Januar, hart an ihrem Comeback arbeitet, um zeitnah wieder einsatzbereit zu sein. Zudem verletzte sich Britta Miltner zu Beginn der Vorbereitungsphase, ebenfalls ein Kreuzbandriss, und steht dem Team somit leider für diese Saison nicht zur Verfügung.Ansonsten sind alle anderen Akteurinnen gesund, sodassTrainer Weinheimer zuversichtlich auf die kommende Saison und den ersten Spieltag blicken kann. Laut Weinheimer sind die Erwartungen hoch und man kann nur mit einem sogenannten „Pflichtsieg“ in die Runde starten, um sich in der neuen Liga Süd zu beweisen. Unterstützt wird die Mannschaft von Lisa Haupt, die auf der Rückraum Mitte Position ein gutes Auge für ihre Mitspielerinnen zeigt. Mit dem SV Allensbachkommt der letztjährige Tabellenfünfte der Staffel Süd und diese spielen mit einer schnellen zweiten Welle nach vorne und decken in einer kompakten 6:0 Abwehrformation. Auch gilt es die starke Rückraum Mitte nicht zum Zuge kommen zu lassen.

Die Spielerinnen und Betreuer freuen sich über alle Fans, die sie hoffentlich lautstark von den Rängen unterstützen werden.

HSG St. Leon/Reilingen – SV Allensbach, Sonntag, 15. September, 17 Uhr, Harres, St. Leon