3. Liga Frauen HSG St. Leon/Reilingen – SV Allensbach

Missglückter Start in die Saison

HSG mit einer 26:33 Niederlage in heimischer Halle

Das Spiel begann mit einem vier Tore Lauf der Gäste aus Allensbach. Erst in der fünften Spielminute konnten die HSG-lerinnen durch einen 7-Meter Strafwurf durch Annika Rimpfzum 1:4 treffen. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich durch technische Fehler und Konzentrationsschwäche im Abschlussals schwierig. Was dazu führte, dass Trainer Daniel Weinheimer in der 14. Spielminute die Auszeit nahm. Danach zeigte sich Clara Bohneberg mit einer super Leistung als effizienter Rückhalt. Doch auch daraus konnten die St.Leon/Reilingerinnen nicht den gewünschten Erfolg ziehen. In der 19. Spielminute zogen die Gäste aus Allensbach auf 6:13 davon. Zu erwähnen ist deren starke Linksaußen Spielerin, Greta Rinkeviciute, welche mit insgesamt 13 Treffern, auch die erfolgreichste Schützin der Gegner war.Doch nun ging ein Ruck durch die Mannschaft der Gastgeberinnen, die Abwehr stand deutlich kompakter und sie kämpften sich mit schönen Angriffsaktionen durch Baumann und Lederer auf ein 10:13 in der 25. Spielminute ran. Besonders auffällig war in dieser Phase wieder Bohneberg, die mit mehreren Paraden brillierte und somit der HSG zum 13:13 Halbzeitstand verhalf. Nach der Pause fand die Heimmannschaft besser ins Spiel und ging erstmals mit 14:13 in Führung. Danach erfolgte ein ständig wechselnder Schlagabtausch, während diesem Paula Lederer zweimal sicher vom 7-Meter Punkt verwandelte. Beim Stand von 19:18 in der 42. Spielminute musste Lena Nussbaumer, wegen eines Fouls, das Feld mit einer roten Karte verlassen. Die daraus folgende Zweiminuten Strafe nutzten die Gäste zur 19:22 Führung. Weinheimer zog die Auszeit in der 45. Minute, um seine Mädels neu zu instruieren. Doch leider blieb diese ohne Erfolg, denn danach zogen die Allensbacherinnen über 22:27, bis hin zum 22:29 in der 51. Spielminute davon. Großen Anteil daran hatte die Rechtsaußen, Kyra Teixeira da Silva, die drei Tore in Folge einnetzte. Beim Stand von 23:32 konnten die Gäste sich nur noch auf die Schadensbegrenzung konzentrieren, was dann zu einem Endstand von 26:33 führte. An dieser Stelle ist noch zu erwähnen, dass sich Stammspielerin Samira Schulz in den ersten zehnSpielminuten verletzte und sich einen Bruch an der linken Mittelhand zuzog. Wie lange die HSG auf sie verzichten muss steht noch nicht fest. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung.

HSG: Bohneberg, Friedrich, N. Weschenfelder, Haupt, Nussbaumer, Scholl (2), Hofmann (1), Vogl, Lederer (7/3), Hornstein (4), C. Weschenfelder (1), Schulz, Engeln (3),Baumann (5), Rimpf (3/2)

Die Spielerinnen und Betreuer freuen sich über alle Fans, die sie zum Auswärtsspiel nach Freiburg begleiten und vor Ort lautstark unterstützen. Dazu sollten sich alle pünktlich zur Busfahrt um 12:45 Uhr am Häusl in St. Leon einfinden.

HSG Freiburg – HSG St. Leon/Reilingen, Sonntag, 22. September, 17:00 Uhr, Gerhard-Graf-Sporthalle

kap