Die Saison der weiblichen D-Jugendmannschaften beginnt am 21./22.09.24. Kurz nach den Ferien fanden sich alle Spielerinnen zum sonntäglichen Trainingslager in der Sporthalle Reilingen ein. Für beide Mannschaften waren Trainingsspiele gegen Gegnerinnen aus Neureut, Brühl und Ilvesheim ausgemacht und während die eine Mannschaft spielte, absolvierte die andere Mannschaft eine Trainingseinheit. Bei beiden Mannschaften standen inviduelle Absprachen an, die es nach gezieltem Training nun im Spiel umzusetzen galt. Guten Willens starteten unsere Mädels in einen bewegungsreichen und kraftraubenden Tag. Bei unserer D1 zeigte sich, dass bei konzentriertem Spiel viele Dinge wie Doppelpassspiel, Einläufer von Außen und auch Verschieben in der Abwehr bereits gut funktionieren. Unsere D2 tat sich hier schon ein bisschen schwerer. Mit freiwilligem Engagement zur Fitness und konsquenter Trainingsbeteiligung sind wir zuversichtlich, dass wir im weiteren Trainingsbetrieb die Grundlagen verfestigen und fördern können. Somit werden wir in der laufenden Woche weiter arbeiten, Lücken zu schließen und individuelle Leistungen zu stärken.
Ein herzliches Dankschön sagen wir an unsere Eltern, die uns an diesem Tag sehr stark unterstützt haben. Sei es im Verkauf, als Zeitnehmer, Organisator oder Koch. Unsere Mädels konnten bei Spaghetti mit Tomatensoße und Rohkost wieder neue Kräfte tanken. Auch die von Eichbaum gesponserte Limonade hatten sich die Mädels an diesem Tag verdient.
Wir freuen uns auf den Saisonauftakt der D2 gegen die HGO am Samstag, 21.09.24 um 10:00 Uhr in der Nordstadthalle und unserer D1 am 22.09.24 um 16:00 Uhr im Harres in St. Leon-Rot! Zuschauer sind uns immer willkommen – drücken wir beiden Teams fest die Daumen für einen gelungenen Saisonauftakt! (AN)