Spielbericht: Bezirksoberliga weibliche B-Jugend – JSG St. Leon/Reilingen vs. TSV Rot-Malsch (15:15)

Am vergangenen Sonntag trafen in der Parkringhalle in Rot die weibliche B-Jugend der JSG St. Leon/Reilingen und des TSV Rot-Malsch im ersten Rundenspiel der Saison aufeinander. Das hart umkämpfte Spiel endete nach 50 spannenden Minuten mit einem gerechten 15:15-Unentschieden.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell zwischen den beiden Teams. Die JSG St. Leon/Reilingen erarbeitete sich in der ersten Halbzeit eine knappe 8:10-Führung. Besonders beeindruckend war, dass die Mannschaft von Trainer Michael Hühn trotz der angeschlagenen Spielerinnen Kim Happel (krank) und Greta Bühler (Nasenverletzung) einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen konnte. Mit viel Einsatz und taktischer Disziplin hielten sie den TSV Rot-Malsch in Schach.

Nach der Pause blieb das Spiel intensiv. Beide Teams kämpften um jeden Ball, wobei sich die JSG-Mädels immer wieder erfolgreich im Angriff durchsetzen konnten. Lisa Seuberth (6 Tore) und Dzhenifar Mihaylova (5 Tore) führten die Gäste mit ihren Treffern an und sorgten für wichtige Akzente. Auf Seiten des TSV Rot-Malsch waren Meike Anritter (5 Tore) und Sophia Thome (3 Tore) die besten Torschützinnen.

In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend hektisch. Die JSG-Mädels hatten Schwierigkeiten, die gewohnte Struktur in ihren Angriffen beizubehalten, was sich in den letzten vier Minuten deutlich zeigte: Es gelang ihnen nicht mehr, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Auf beiden Seiten schlichen sich Fehler ein, doch die Abwehrreihen standen stabil und ließen keine einfachen Tore zu. Der TSV nutzte die Gelegenheit, um den Rückstand aufzuholen und den Ausgleich zu erzielen.

Mit dem 15:15-Endstand zeigte sich Trainer Michael Hühn letztlich zufrieden: „Das Unentschieden ist gerecht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns aufgerieben. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein.“

Das erste Spiel der Saison bot einen spannenden Auftakt für beide Mannschaften, die sich nun auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten können.

Für die JSG St. Leon/Reilingen spielten:

Lisa Seuberth (6), Dzhenifar Mihaylova (5), Lilly Hermann (2), Kim Happel und Melina Melchior (je 1), Maggy Melchior, Emilia Kocher, Marie Heger, Helena Große