Nachbarschaftsduell gleich zu Rundenbeginn erfolgreich absolviert – weibliche D1 gewinnt 18:11 gegen ASG WaSa

Nachdem unsere D2 bereits am Samstag erfolgreich in die Saison gestartet war, wollten die Spielerinnen der D1 natürlich am Sonntag nachziehen. Zu Gast in eigener Halle waren die Spielerinnen der ASG WaSa, eine Altersspielgemeinschaft zwischen Walldorf und Sandhausen. Dies bedeutet: gleich ein Nachbarschaftsduell zu Beginn der Spielrunde. Nach guter Vorbereitung und aufschlussreichen Trainingsspielen in den letzten Wochen, gingen unserer Mädels gut gerüstet an die Aufgabe. In der Kabine waren vor Spielbeginn doch Anzeichen von Nervosität bei einzelnen Spielerinnen zu erkennen. Unsere Mädels begannen das Spiel etwas zögerlich und trafen zu Beginn nicht immer gleich die richtige Entscheidung. In der Abwehr und im Angriff lief nicht alles rund, so dass wir plötzlich sogar kurzzeitig in Rückstand gerieten. Nach einer Auszeit und der Unterstützung durch gezielte Ansagen, „rappelte“ sich die Mannschaft wieder auf – der Rückstand wurde aufgeholt und sogar zu einer Halbzeitführung von 9:6 ausgebaut. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war die Nervosität wie weggeblasen und durch ein sehr schnelles Tor wurde die Führung weiter ausgebaut. Ab dem Zeitpunkt war klar zu erkennen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Unsere Spielerinnen zeigten ein starkes Tempospiel. Doppelpasspiel und permanentes Aushelfen in der Abwehr war von nun an die Devise. Dass unsere Mädels auch in den letzten fünf Minuten noch mehrfach zum Konter eilten, zeigte welche Willenskraft und Leistungsbereitschaft im Team vorhanden sind. Wenn die Spielerinnen es künftig schaffen, die vielen Pfosten- und Lattenschüsse tatsächlich in Tore zu verwandeln, wäre die Belohnung für die zusätzlich frei erarbeiteten Chancen enorm. Die Zuschauer sahen ein spannendes und schnelles Spiel mit ganz vielen gelungenen Aktionen. Wir sind stolz auf unsere Mädels und werden weiter daran arbeiten, diese Entwicklung weiter zu fördern! (AN)