HSG männl. C-Jugend

Glanzvoller Sieg der C1, Erfolg für die C2

Am vergangenen Wochenende starteten die beiden C-Jugendmannschaften der HSG in die Runde 24/25. Bereits am Samstag trat die C2 bei der KuSG Leimen an. Anfangs war die Partie noch ausgeglichen und über 3:3 kam es zu einem 7:7 Zwischenstand. Dann setzte sich die C2 durch erfolgreiche Torwürfe bis zur Halbzeit auf 13:16 ab. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die C2 schnell auf 16:21. Zwar kamen die Gastgeber nochmals auf 19:21 heran, doch postwendend erhöhte die kampfstarke C2 auf 20:25 und hatte am Ende einen verdienten 24:27 Sieg errungen. Es spielten: Christian, Bennet, Luis, Tom Noah, Carlos, Neo, Erik, Milow und Luca.Das nächste Spiel bestreitet die C2 am Sonntag, 29.9. um 14.45 Uhr gegen die TSG Wiesloch in Reilingen.

Am Sonntag gastierte die C1 in ihrem ersten Spiel bei der HSG Hardtwald. Etwas nervös agierten die HSG-Jungs in der Anfangsphase. Die Gastgeber gingen mit 3:1 und 6:3 in Führung. Doch allmählich stabilisierten sich die C1-Jungs und nahmen das Heft des Handelns in die Hand. Eine nun sehr aufmerksam agierende Defensive unterbrach konsequent die Angriffsbemühungen des Gegners. Klug und effektiv vorgetragene Offensivaktionen gepaart mit erfolgreichen Abschlüssen ließen aus einem 3:6 Rückstand eine 9:6 Führung werden. Weiterhin spielten die C1-Jungs konzentriert und erhöhten bis zur Pause auf 18:11. Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten die C1-Jungs das Geschehen. In der Defensive ließ man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, verschob stets zum Ball und brachte den Gegner oft zum Zeitspiel. In der Offensive gefielen die C1-Jungs durch ihre gelungenen Kombinationen. Schnelle effiziente Ballstafetten, perfekt getimte Zuspiele zum Mitspieler und technisch sauberes Spiel führten zu zahlreichen Torchancen. 21:11 und 27:14 waren die Zwischenstände. Auch in der Schlussphase ließen unsere Jungs nicht nach, bejubelten beim 30:16 den 30. Treffer und kamen am Ende zu einem überlegenen 33:20 Erfolg. Eine famose Leistung der C1, wobei die mannschaftliche Geschlossenheit ein wesentlicher Faktor für den Sieg gewesen ist. Es spielten: Julian, Lenny, Maximilian, Felix, Raphael, Jonathan, Tim, Yannick, Nico, Simon Braun, Benny und Jan Lukas. Ein Lokalderby steht für die C1 am nächsten Sonntag an. Im Harres trifft man um 14.15 Uhr auf den TSV Rot/Malsch.