HSG männl. C-Jugend

Famoser Sieg der C1

Niederlage der C2

Derbystimmung herrschte am Sonntag im Harres beim Spiel der männl. C1-Jugend der HSG gegen den Lokalrivalen TSV Rot/Malsch. Die zahlreichen Zuschauer, die eine dem Spiel angemessene prima Kulisse boten, sahen ein mitreißendes Spiel, das alles bot, was ein Handballspiel so bieten kann und am Ende einen viel bejubelten Sieg der HSG-Jungs brachte.

Beide Teams begannen sehr engagiert. Während der TSV überwiegend durch dynamische Einzelleistungen zum Erfolg kam, gefielen die HSG-Jungs durch ihr mannschaftsdienliches Spiel. Die Begenung blieb zunächst bis zum 4:4 ausgeglichen. In der Folgezeit wackelte die Defensive der HSG-Jungs und der TSV ging mit 6:10 in Führung. Überhaupt hatten die Gastgeber im ersten Durchgang einige Probleme in der Abwehr, konnten aber in der Offensive dagegenhalten. Über 9:11 hatte man beim 13:14 den Anschluss geschafft. Doch durch zwei unglückliche Aktion musste man bis zur Pause das 13:16 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start. Gegen eine noch unsortierte Defensive der HSG gingen sie mit 15:19 in Führung. Doch die Moral und der Wille der HSG-Jungs waren ungebrochen. Durch eine Umstellung im Abwehrbereich nahmen die HSG-Jungs in der Folgezeit dem TSV völlig den Zug zum Tor. Energisches frühes und konsequentes Angehen der TSV-Offensive brachte diese völlig aus dem Konzept. Ein nun spielerisch hoch überlegenes HSG-Team glänzte durch gekonnte Offensivaktionen, gelungene Ballstafetten und effiziente Anspiele. Sowohl aus dem Rückraum als auch über den Kreis war man erfolgreich. Und durch die aggressive Defensive gewann man den einen und anderen Ball und münzte das konsequent in Tempogegenstöße um. Die HSG hatte einen 8:2 Lauf und ging mit 23:21 in Führung. Die Schlussphase der Begegnung war an Spannung kaum zu überbieten. Der TSV gab nicht auf und kam sowohl zum 23:23 und blieb auch beim 25:25 noch auf Augenhöhe. Doch die HSG-Jungs hatten an diesem Tag den unbedingten Willen zum Sieg. Mit zwei toll herausgespielten Treffern über außen und dem Kreis erzielte man noch zwei blitzsaubere Tore. Am Ende hatten die HSG-Jungs einen viel umjubelten 27:25 Sieg errungen, der aufgrund des besseren Mannschaftsspiels, der aufopferungsvollen Defensive und der tollen Moral gepaart mit Kampf und Einsatz letztendlich verdient war.

Es spielten: Yannick, Julian, Raphael, Maximilian, Jan Lukas, Benny, Lenny, Jonathan, Simon Braun und Simon Schirmer.

Die C2 musste eine deutliche Niederlage gegen die TSG Wiesloch hinnehmen. Schnell geriet man mit 0:3 und 3:10 in Rückstand. Gegen die körperlich deutlich überlegene TSG hatte man wenig Chancen sich durchzusetzen. Zur Pause stand es bereits 10:19. Auch in der zweiten Halbzeit spielte die TSG ihre körperliche Überlegenheit aus, kam in regelmäßigen Abständen zu ihren Torerfolgen und am Ende musste die C2 eine bittere 22:35 Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Luca, Tim, Bennet, Paul, Erik, Carlos, Tom Noah, Nico und Christian.

krau