HSG männl. C-Jugend

Schwarzer Tag für die C1

Erneuter Erfolg für die C2

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die C1 am vergangenen Samstag bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Völlig von der Rolle und nicht wiederzuerkennen nach dem prima Spiel am letzten Sonntag waren die HSG-Jungs bei der deutlichen 19:30 Niederlage.

Sichtlich nervös begannen die HSG-Jungs die Partie. Von Spielbeginn an zog es sich wie ein roter Faden durch die gesamte Begegnung: Ein völlig verunsichert wirkendes HSG-Team produzierte technische Fehler und schlecht getimte Pässe. Die HG zog ein druckvolles Angriffsspiel auf und kam immer wieder zu klaren Torgelegenheiten gegen eine recht unsortierte HSG-Defensive. Im Angriff wirkte das HSG-Team sehr pomadig und unbeweglich. Schnell ging die HG mit 3:0 und 8:1 in Führung. Weiterhin wirkte das HSG-Team unkonzentriert und blieb in der Offensive viel zu ineffektiv. Überhaupt fehlte großteils die richtige Einstellung und so machte man es dem Gegner leicht, über 11:3 zur Pause mit 15:6 in Führung zu liegen. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Die HG spielte weiterhin in der Offensive sehr effektiv, zeigte ein dynamisches Angriffsspiel, gegen das die HSG-Defensive viel zu passiv dagegenhielt. 18:8 und 20:11 waren die Zwischenstände. Ein kleines Aufbäumen war in der Folgezeit zu erkennen, als die HSG-Jungs auf 16:23 herankamen. Doch die HG zog wieder die Zügel an und das HSG-Team musste am Ende über 18:27 eine deutliche 19:30 Niederlage hinnehmen. Ein beinahe lethargisch wirkendes HSG-Team, bei dem sowohl Einstellung, Kampfgeist und spielerische Elemente fehlten, wird sich in den kommenden Trainingseinheiten wieder Selbstvertrauen holen müssen, um am kommenden Sonntag diese Scharte wieder auszuwetzen.

Es spielten: Yannick, Julian, Maximilian, Lenny, Benni, Felix, Jan Lukas, Simon Braun, Simon Schirmer, Jonathan und Tim.

Die C2 kam am vergangenen Samstag zu einem klaren 20:26 Auswärtserfolg bei der SG Nußloch. In der ersten Spielhälfte gestaltete sich ein wechselvolles Spiel. Die HSG-Jungs gingen mit 1:3 in Führung doch über 5:5 lagen die Gastgeber zur Pause mit 10:8 in Front. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber bis zum 16:14 in Führung. Dann stabilisierte sich die HSG-Defensive und nach dem 20:20 ließ man keinen weiteren Treffer zu. Im Angriff spielte man sehr effektiv und kam am Ende zu einem klaren 20:26 Auswärtssieg.

Es spielten: Luca, Bennet, Christian, Tom Noah, Philipp, Carlos, Paul, Neo, Milow und Luis.

Am kommenden Sonntag spielt die C2 um 12.30 Uhr gegen die SG MTG/PSV Mannheim und die C1 gegen die SG Heddesheim. Beide Spiele finden in der Fritz-Mannherz-Halle statt.